Aktuelles

in Wankendorf

Sitzung der Gemeindevertretung Wankendorf

Am Montag, den 16. April 2018 findet um 19.30 Uhr in „Schlüter Hotel und Restaurant“ in Wankendorf eine Sitzung der Gemeindevertretung Wankendorf statt.

Tagesordnung
1. Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Beschlüsse zur Tagesordnung
3. Beschluss Protokoll Nr. 1/2018 vom 26.02.2018
4. Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil der Sitzung vom 26.02.2018
5. Mitteilungen
6. Anfragen
7. Einwohnerfragezeit I
8. Fortschreibung Lärmaktionsplan
9. Zuschussantrag Schützenverein
10. Aufhebung Trägervertrag Johanniter Waldgruppe mit den Gemeinden Belau und Wankendorf
11. Ergänzung Trägervertrag Johanniter Kindertagesstätte mit der Johanniter Waldgruppe
12. Änderung Sicherstellungsvertrag Kindertagesstätte
13. Sachstand Familienzentrum
14. Neubau Kindertagesstätte Kirchtor
     1. Sachstand
     2. Gestaltung Außenbereich
15. Vorschlagsliste für die Schöffenwahl der Jahre 2019 – 2023
16. Beratung zum Beitritt der Gemeinde zum Schwarzdeckenverband
17. Weitere Nutzung Pavillon Kirchtor 18 a
18. Verkehrsmessung Mühlenstraße / ZOB
19. Barrierefreier Ausbau ZOB
     1. WC-Schließanlage
     2. Graffiti
20. Oberflächenentwässerung Moorredder
21. Sanierung Löhndorfer Weg
22. Sanierung Schulweg
23. Spielplatzkonzept
     - Weiteres Vorgehen Spielplatz Kampstraße
24. Stärkung des Ehrenamtes
     - Einrichtung „Runder Tisch“
25. Sicherungskasten Straßenbeleuchtung
26. Neufassung Richtlinie WC-Wagen
27. Vollschutzanzüge Freiwillige Feuerwehr
28. Kenntnisnahme Einnahme- und Ausgaberechnung Freiwillige Feuerwehr Wankendorf
29. Nachtragshaushalt 2018
30. Einwohnerfragezeit II

Die nachfolgenden Tagesordnungspunkte werden bei entsprechender Beschlussfassung voraussichtlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt.
31. Anfragen und Mitteilungen
32. Beschluss Protokoll Nr. 6/2017 vom 18.12.2017
     - Nichtöffentlicher Teil der Sitzung
33. Aktueller Bearbeitungsstand der Beschlüsse der Gemeindevertretung durch die Amtsverwaltung
34. Sachstand zu den Bauleitplanungen in der Gemeinde
35. Vertragsangelegenheiten
     1. Ergänzung Nutzungsvereinbarung Familienzentrum Kirchtor 18
     2. Zustimmung zu Kaufverträgen
36. Vergabeangelegenheiten
     1. Sanierung Schulweg
     2. Sanierung Regenwasserkanäle
     3. Aufgabenkatalog der durchzuführenden gemeindeeigenen Aufgaben

Für den Fall, dass die Sitzung nicht vollständig behandelt werden kann, wird die Sitzung am 23.04.2018 um 19.30 Uhr in „Schlüter Hotel und Restaurant“ fortgesetzt.

Wankendorf, d. 12.04.2018
AZ: 022-30/5-Br/Bl
Silke Roßmann
Bürgermeisterin

 

Neubau der Kindertagesstätte am Kirchtor

Damit die neue Kindertagesstätte am Kirchtor am 01. August 2018 den Betrieb mit zwei Gruppen für Kinder von 0 bis 3 Jahren mit jeweils 10 Plätzen und einer Gruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren mit 20 Plätzen sind nach den aktuellsten Plänen die einzelnen Gewerke ausgeschrieben und werden durch Gemeindevertretung in der Sitzung am 26.02.2018 mit einem Gesamtvolumen in Höhe von ca. 1.000.000 € beauftragt. Die Gemeinde kann und muss diese Summe nicht alleine aus dem Gemeindehaushalt zahlen. Fördergelder in Höhe von ca. 75 % wurden gemäß den Förderrichtlinien von der Verwaltung beim Land und Kreis beantragt. Jetzt hoffen wir auf einen kurzen Winter, um planmäßig zeitnah mit dem ersten Spatenstich beginnen zu können.

Ihre und Eure Bürgermeisterin
Silke Roßmann