Ruhestand

in Wankendorf

Die Generation 60+ ist heutzutage so aktiv wie nie zuvor. Senioren bereisen die Welt, springen als Babysitter in der Nachbarschaft ein und treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten. 

Wankendorfs Soziale Einrichtungen bieten für jeden Etwas. Dort können Sie zum Beispiel in geselliger und vertrauter Runde bei einer Tasse Kaffee zusammensitzen, gemeinsam lachen und einen ganz entspannten Nachmittag genießen. Aber auch für die Stationäre Pflege hat Wankendorf einige Einrichtungen zu bieten. So kümmern sich die qualifizierten Fachkräfte des Vitanas Senioren Centrum rund um die Uhr um das Wohl der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Die Gemeinde Wankendorf lädt jedes Jahr im September alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 65. Lebensjahr zu  dem beliebten kostenfreien Seniorenfahrt ein.

Vitanas Seniorenzentrum Am Marktplatz
Theodor-Storm-Straße 4, 24601 Wankendorf
Tel.: 04326 - 99 78 10
b.horn@vitanas.de
www.vitanas.de

 

Johanniter Ambulanter Pflegestützpunkt
Plön/Ascheberg/Wankendorf
Theodor-Storm-Straße 6, 24601 Wankendorf
Tel.: 04326 - 288 051
www.johanniter.de

 

 

Ich habe viele nette Menschen durch meinen Laden hier kennengelernt und wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, würde ich gerne genauso weitermachen.

Cecilie Scholz, Ortsansässige Seniorin