Baumpflanzaktion

Bäume für Wankendorf

Liebe Wankendorferinnen und Wankendorfer,

von der Gemeindevertretung wurde in der Sitzung am 30.09.2019 beschlossen, dass sich die Gemeinde Wankendorf an der großen Baumpflanzaktion des Landes Schleswig-Holstein zum Tag der Deutschen Einheit, dem #EINHEITSBUDDELN beteiligt. Da jedoch bereits drei Tage später, am 03. Oktober dieser Tag vom Land Schleswig-Holstein ausgerichtet in Kiel stattgefunden hat, wird die Aktion nicht auf dieses Datum begrenzt, sondern darüber hinausgehen.

Dann könnten wir hier in Wankendorf sagen:
Stell dir vor, zum 3. Oktober würde jeder Mensch in Wankendorf einen Baum pflanzen. Dreitausend. Jedes Jahr.
Ein neuer Wald. Von Nord nach Süd, von Ost bis West. Für das Klima. Und für dich und deine Familie. Für unsere Zukunft. Lass uns zusammen diese Tradition ins Leben rufen!

Ein erstes Spendenangebot hat die Gemeinde in Höhe von 2.250 € für Baumpflanzungen von der Allianz Umweltstiftung durch die Agentur Roßmann bereits erhalten. Damit sich an der Aktion möglichst viele Wankendorferinnen und Wankendorfer persönlich beteiligen, ist auf der Homepage der Gemeinde unter www.wankendorf.de eine Seite eingerichtet, auf der sich dazu jeder eintragen kann: wenn im eigenen Garten ein oder mehrere Bäume gepflanzt worden sind oder eine Fläche für Baumpflanzungen zur Verfügung gestellt wird. Weitere geeignete Flächen zur Bepflanzung mit Bäumen im Gemeindegebiet sollen von der Gemeinde benannt werden.

Wenn die Aktion #EINHEITSBUDDELN in Wankendorf erfolgreich verläuft, dann kann diese jährlich zum Tag der Deutschen Einheit wiederholt werden. Die Gemeindevertretung würde sich sehr freuen, wenn sich viele Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Baumpflanzaktion beteiligen würden. Für Ihre und Eure Ideen, Anfragen und Rückmeldungen stehen die Mitglieder der Gemeindevertretung gerne zur Verfügung.

Ihre und Eure Bürgermeisterin
Silke Roßmann

Ich pflanze einen Baum!